Gut Hundsmühlen

Ausflüge

Was machen wir heute?

Die ruhige und erholsame Umgebung, gepaart mit dem Flair eines geschichtsträchtigen Hauses macht Ihren Urlaub zu einem besonderen Erlebnis.

Das Gutshaus bietet einen idealen Ausgangspunkt, von dem aus Sie die Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der Umgebung gut erreichen können.

Auf dem gut ausgebautem Radwegenetz (www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=3553) erreichen Sie z.B. durch das landschaftlich reizvolle Umland, entlang des Flusses Hunte, in 15 min die heutige Groß- und Universitätsstadt Oldenburg mit ihren rd. 160.000 Einwohnern. Das Stadtbild der ehemaligen Residenzstadt ist geprägt von klassizistischen Gebäuden, dem Schloss und einer schönen und rund 4600m langen Fußgängerzone, der ältesten in Deutschland.

Mit seinen vielzähligen Museen und Theatern (u.a. Staaststheater) setzt Oldenburg kulturelle Akzente weit über die Region hinaus. Die Stadt selbst bietet sehr viel Grün und kleine Plätze, die zum Verweilen einladen.

Sehenswert ist auch das in der Fußgängerzone gelegene Schloss mit seinem großen Schloßgarten.

Mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen Sie das Stadtzentrum alle 15 min. Die Bushaltestelle (Achternmeerer Straße) befindet sich in 3 minütiger Entfernung zur Wohnung.

Von Hundsmühlen kann man aber auch ebenso gut wandern oder mit dem Kanu auf der Hunte paddeln . www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=3204

Die beiden Flüsse Hunte und Lethe sind in wenigen Minuten zu fuß zu erreichen. Die Hunte liegt in einem weitläufigen Grünzug, der sich bis in die Stadt hineinzieht.

Gleich hinterm dem Gutshaus können Sie die weite Moorlandschaft erkunden. Unmittelbar am Grundstück liegt zudem ein kleiner Wald. Auch das Naherholungsgebiet Wildeshauser Geest ist nur ca. 20 Autominuten entfernt.

Bad Zwischenahn: 15 km
Nordsee (Dangast): 35 km
Erholungsgebiet Thülsfelder Talspeere: 30 km
Naturpark Wildeshauser Geest: 20 km
Bremen: 40km
Hamburg: 200km
Berlin: 400 km
Zu den ostfriesischen Inseln: 50-70km

Dies ist nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten für Ihre Freizeitgestaltung. Suchen Sie etwas Bestimmtes, so helfen wir Ihnen gerne.

Weitere Informatioen zu den Angeboten der Stadt Oldenburg finden Sie hier: www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=tourist